Sie sind hier

Sei auch du ein Bücherheld, eine Bücherheldin!

Lesepass

Einfach lesen und gewinnen!

In der Öffentlichen Bibliothek & Spielothek St. Veit in der Südsteiermark macht Lesen mit dem neuen Bücherhelden-, Bücherheldinnen-Lesepass jetzt noch mehr Spaß!

Denn jeder der und jede die mitmacht, kann tolle Preise gewinnen.

Der Bücherhelden-, Bücherheldinnen-Lesepass ist ein Projekt zur Leseanimation der Öffentlichen Bibliothek & Spielothek St. Veit in der Südsteiermark. Eigens wurde dafür ein Lesepass für alle Kinder und Jugendlichen mit den Motiven der Bücherhelden und den Bücherheldinnen entworfen. Mit dem Lesepass können Stempel gesammelt und bereits Gelesenes darin eingetragen werden. Den Stempelabdruck bekommt man, wenn man die Bibliothek zu den regulären Öffnungszeiten besucht und Lesestoff zurückbringt.

Der Bücherhelden-, Bücherheldinnen-Lesepass wurde zu Schulbeginn natürlich auch in den Kindergärten und Volksschulen ausgeteilt. Selbstverständlich bekommt man ihn auch in der Bibliothek.

Hat man 6 Stempel gesammelt, kann man am Gewinnspiel teilnehmen. Einfach die Kontaktdaten im Pass vermerken und diesen in der Bibliothek in die Gewinnbox einwerfen oder per Post zusenden. Abgabe- oder Einsendeschluss ist der 30. Juni 2018. Danach werden unter allen eingelangten Lesepässen tolle Preise verlost. Die Gewinnchance kann man auch ganz einfach steigern, indem man mehr liest und die Bibliothek öfters besucht. Ist der Lesepass voll, erhält man einen neuen.

Also Lesen ist in jedem Fall ein Gewinn und macht nebenbei auch noch richtig Spaß!

Mehr über die Bücherhelden und Bücherheldinnen erfahren: www.buecherhelden.at

Die Bücherhelden