Sie sind hier

Lesefest für die Kleinsten

Geburstagslesefest

Aus der Überzeugung heraus, dass man nie früh genug mit dem Lesen anfangen kann und auch, um den Eltern mit ihren Sprösslingen die Öffentliche Bibliothek & Spielothek St. Veit in der Südsteiermark vorzustellen, veranstaltete das Bibliotheksteam auch dieses Jahr wieder ein Geburtstagslesefest für die 2 ½ bis 3 ½-jährigen Kinder.

Manuela Neumeister und Gerti Pichler erzählten am 27.02.2020 die Geschichte von Tomte Tummetott, der im tiefen Schnee auf einem Bauernhof viele Tiere besucht und den die Menschen nie zu Gesicht bekommen. Die Kleinen lauschten gespannt der Geschichte. Anschließend gab es Saft und Muffins und es konnten Bücher und Spiele nach Lust und Laune angeschaut und ausprobiert werden.

Es wurde auch fleißig ausgeborgt. Vor dem Nachhausegehen gab es noch ein Geschenkssackerl mit Informationsmaterial für die Eltern und ein Buch für die Kinder.

Das Team der Öffentlichen Bibliothek & Spielothek St. Veit in der Südsteiermark freut sich jedes Jahr über die Begeisterung der Kinder, wenn sich die Eltern Zeit nehmen, um mit ihren Kleinen die Bibliothek zu besuchen.